Tour 2010 (c) 2010 www.dunselbuehnchen.de | Design: Eric Immerheiser | www.immerheiser.de  2010 | Lüneburger Heide – Theaterfreunde Kettenburg Die Theateraufführung 2009 war gerade mal eine Woche vorbei als ein eMail aus Kettenburg ins Haus flatterte. Die dortige Theatergruppe spielt im kommenden Jahr das gleiche Stück und wollte ein paar Tipps zum Bühnenbau haben. Gerne schickten wir Bilder in die Lüneburger Heide und kurzerhand entschlossen wir uns die Theatergruppe zur Aufführung zu besuchen. Das war dann Anfang März soweit. Voll bepackt ging es Freitags Mittags los. Nach rund sechs Stunden Autofahrt landeten wir im dicken Schnee. Den gemütlichen Abend im Landhotel ließen wir uns natürlich nicht verderben. Am Samstag Vormittag genehmigten wir uns einen Stadtbummel in Soltau und besichtigten das Spielzeugmuseum ehe es am Abend dann zur Vorstellung nach Kettenburg ging. Wie es sich für Wonsheimer gehört brachten wir ein Gastgeschenk mit und überreichte es nach der Aufführung. Bei ein paar Flaschen Sekt wurde fachgesimpelt und der Abend wurde anschließend in der Hotelbar beendet. In ewiger Erinnerung wird uns der „Heidegeist“ bleiben, denn einige von uns hatten das ein oder andere Glas zuviel als es gegen 4 Uhr ins Bett ging. Am nächsten Morgen fuhren wir nach einem leckeren Frühstück wieder zurück in die Heimat. Wir freuen uns darüber das auch die Theatergruppe aus Kettenburg einen Besuch bei uns plant. Wenn alles klappt werden sie zur Aufführung im Oktober nach Wonsheim kommen. Hier ein paar Impressionen: