Tour 2009 (c) 2010 www.dunselbuehnchen.de | Design: Eric Immerheiser | www.immerheiser.de  2009 | Moseltour Auch in diesem Jahr starteten wir gemeinsam mit dem Vorstand zu einem Ausflug. Die Mosel sollte unser Ziel sein. Dort angekommen machten wir erst mal Rast und frühstückten aus dem Kofferraum. Bei einem tollen Blick auf die Mosel schmeckten die Brötchen und die Fleischwurst gleich doppelt so gut. Unsere erste Besichtigung trieb uns dann auch gleich Tränen in die Augen, denn wir waren im Senfmuseum und durften zusehen wie Senf hergestellt wird. Auf der Burg in Cochem gab es an diesem schönen Sommertag ein großes Burgfest mit Ausstellern und vielen Aktionen. Wir hatten dort unsere Spaß und machten uns dann auf den Weg in das schöne Moseldorf Ernst. Hier ging  es dann ins Wasser, denn für uns standen mehrere Kanus zur Verfügung. Rund zehn Kilometer paddelten wir dann die Mosel abwärts als wir dann zu einem Rast in einer schönen Straußwirtschaft angekommen waren. Auf dem Heimweg entschlossen wir uns zu einem Absacker in der Gaststätte Zum Steinbock. Hier ein paar Impressionen: